In meiner Praxis...

beschäftige ich mich mit Menschen jeden Alters, die in ihrer Kommunikationsfähigkeit beeinträchtigt sind. Mein Ziel ist es dabei, dem Patienten und seinen Angehörigen Hilfe zur Entwicklung, Verbesserung und Wiederherstellung seiner sprachlichen Fähigkeiten zu geben. Ebenso beschäftige ich mich mit Menschen, die unter Schluckstörungen leiden. Hierbeiist das Ziel dem Patienten und seinen Angehörigen Hilfe zur Verbesserung bzw. zum Aufbau des Schluckmusters zu geben.
Die Behandlung richtet sich nach dem Einzelnen und wird auf seine persönlichen Fähigkeiten abgestimmt. Dabei ist mir eine fachliche Abstimmung mit dem behandelnden Arzt und ggf. anderen Therapeuten wichtig. Meine diagnostischen Ergebnisse und die Vorgehensweise in der Therapie spreche ich mit dem Patienten und seinen Angehörigen ab.

. Home . Praxis . Störungen . Wer Wie Wo . Über mich . Kontakt .